Vereinigte_Allianzen_Epsilons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Zukunftsforschungen

+10
Edler Wolf (WOLF)
Apollon (Rep)
Nightfly777 (SkA)
Trash (D-DAY)
ArhiLLeS (3103)
Hawi (3103)
AngryPorter (BdA)
Piwi [CoMa]
MrH (D-Day)
LordFrank (Rep)
14 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Zukunftsforschungen - Seite 3 Empty Re: Zukunftsforschungen

Beitrag  KingPin (ToD) Do Jan 13 2011, 17:33

Wissenschaft lvl 4 kostet * 2.442.240

der rest kostet lvl 4 * 2.131.200

KingPin (ToD)
KingPin (ToD)

Männlich Anzahl der Beiträge : 321

http://s5.ikariam.de/index.php?view=allyPage&allyId=62&o

Nach oben Nach unten

Beitrag  Photon (BdA) Sa Jan 15 2011, 00:46

ok, d.h. dass jede stufe wissenschaft 610560 mehr forschungspunkte kostet

bei mir kostet wissenschaft stufe 10: 6105600

die anderen forschungen kosten dann pro stufe: 532800

jetz möcht ich nur noch wissen wie die berechnung von forscherpunkten, also pro forschpunkt in der gesamthighscore ist

Photon (BdA)

Anzahl der Beiträge : 91
Allianz Tag : BdA
Rang in der Allianz : Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Sa Jan 15 2011, 11:34

2% der investierten Forschungspunkte gehen in den Gesamthighscore ein.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Anzahl der Beiträge : 25
Allianz Tag : -SE-
Rang in der Allianz : Anführer

Nach oben Nach unten

Beitrag  Photon (BdA) Sa Jan 15 2011, 12:41

Edler Wolf (WOLF) schrieb:mal ne ganz andere Frage: wenn ich 50x die Zukunft des Militärs mache, kosten dann meine Truppen gar nix mehr? Und wenn ich ausrücke, das doppelte von Null? ahh Also nach so, sagen wir 200 Jahren Forschung.... buh1

dann hätten wir jetzt diese frage geklärt
durch rechnung kann man ausrechnen wie lange es dauert bis 50 zu forschen
es ist natürlich abhängig von der anzahl an wissenschaftlern die man hat

wegen der extrem langen zeit denke ich nicht, dass eine sperre vor zukunfstufe 50 reingehauen wird

Photon (BdA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightfly777 (SkA) Mi Jan 19 2011, 18:05

Für ZF Militär Stufe 18 brauchst du 5 Jahre und 3 Monate (ab ZF 1 angefangen zu rechnen) bei 2.000 Forschungspunkten pro Stunde. Dann zahlst du nur noch 50% der Kosten fürs Militär lol!

Willst du gar nichts mehr fürs Militär zahlen, brauchst du ZF Militär Stufe 43. Dann bist du rein rechnerisch bei 100% Ersparnis und hast damit eine Forschungszeit von 29,5 Jahre bei 2.000 Forschungspunkten pro Stunde cheers

Für weitere Infos könnt ihr mich ja gerne ingame anschreiben. Aber ich glaube nicht dass ihr wirklich die Forschungsdauern wissen wollt panik

PS: Alleine ZF Militär 18 braucht schon etwas mehr als ein halbes jahr an Forschungszeit.
Nightfly777 (SkA)
Nightfly777 (SkA)

Anzahl der Beiträge : 23
Allianz Tag : SkA - Skalden Asgardis
Eine alt-ehrwürdgie Allianz in einer neuen Welt
Rang in der Allianz : Anführer und General

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingPin (ToD) Mi Jan 19 2011, 18:20

Danke das wollte ich doch sagen ... man kann es schaffen aber die meisten auf grund der Zeit nie im leben und ich habe mom 1000 Punkte pro Std. also rein rechnerisch min doppelt so lange Very Happy
KingPin (ToD)
KingPin (ToD)

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Mi Jan 19 2011, 18:36

Wobei man es als Vorteil sehen kann das die 100%-Reduktion nahezu unerreichbar ist. Immerhin würden vielmehr diesen Weg gehen wenn es anders wäre und folglich gäbe es viel mehr Spieler die durch stark gesenkte Unterhaltskosten schier endlos große Heere ansammeln würden.

Letztendlich bleibt die Reduktion gering, aber bemerkbar. Im tatsächlichen Kampf wird sie allerdings kaum eine nennenswerte Rolle spielen.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightfly777 (SkA) Mi Jan 19 2011, 19:09

Angenommen man hat eine Ersparnis von 100%, dann wäre es interessant zu wissen, ob es doch kostet wenn die Truppen unterwegs sind. Sprich die Reduktion sich wieder ausgleicht.
Nightfly777 (SkA)
Nightfly777 (SkA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Photon (BdA) Mi Jan 19 2011, 19:20

die reduktion bezieht sich auf beides: ob unterwegs oder nicht, es ist das gleiche

kannst ja bei der kostentabelle nachschauen

ok 100% ersparnis klingt verdammt lange mit 30 jahren (bei mir wären es weniger^^)
aber in 5 jahren 50% militärersparnis schaffen hört sich gut an, aber ob wir da noch ikariam spielen ist eine interessante frage

Photon (BdA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingPin (ToD) Mi Jan 19 2011, 19:31

^^ naja nu haben wir schon über 2 jahre aufm Buckel und solange man nicht gesperrt wird und Scheiße baut könnte ich für mich das ganze sicher noch min 3 jahre aushalten ... ich hab ja auch noch Pläne Very Happy
KingPin (ToD)
KingPin (ToD)

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Mi Jan 19 2011, 20:31

Heer ohne Flotte ist wie Kartoffelbrei ohne Soße. Es wird auch mit 100% Reduktion nach 30 Jahren Forschung nicht möglich sein Unterhalts- und Versorgungskosten komplett einzusparen, wenn man eine schlagkräftige Armee zusammenstellen möchte.

Andererseits, ab einem gewissen Rathausausbau und voll bevölkerten Städten hat man schon ganz schöne Einnahmen..

Insgesamt fällt es trotzdem mehr ins Gewicht die Einnahmen zu erhöhen indem man Rathäuser ausbaut, als die Militärausgaben zu senken indem man forscht.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Photon (BdA) Mi Jan 26 2011, 08:32

drewag (-SE-) schrieb:2% der investierten Forschungspunkte gehen in den Gesamthighscore ein.

wissenschaft stufe 10 heute erreicht: 122112 pkt

das sind schon viele punkte auf einen schlag
der forschungsboost kommt auch den anderen zukunftsforschungen zu gute, wenn man sie forscht

Photon (BdA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingPin (ToD) Mi Jan 26 2011, 16:22

naja stufe 10 mach 20% aus zwinker ... das lohnt sich auf jeden fall und wenn alles auf stufe 10 ist bzw alle auf 12-13 sind dann hat man über all ein viertel mehr bzw ersparniss ... und das ist mal ne Ansage ^^
KingPin (ToD)
KingPin (ToD)

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Mi Jan 26 2011, 16:38

Photon-Folger (BdA) schrieb:
der forschungsboost kommt auch den anderen zukunftsforschungen zu gute, wenn man sie forscht

Sry, aber ist das nicht selbsterklärend?
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  KingPin (ToD) Mi Jan 26 2011, 21:30

habt euch lieb ^^
KingPin (ToD)
KingPin (ToD)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightfly777 (SkA) So Jan 30 2011, 16:16

drewag (-SE-) schrieb:Heer ohne Flotte ist wie Kartoffelbrei ohne Soße. Es wird auch mit 100% Reduktion nach 30 Jahren Forschung nicht möglich sein Unterhalts- und Versorgungskosten komplett einzusparen, wenn man eine schlagkräftige Armee zusammenstellen möchte.

Andererseits, ab einem gewissen Rathausausbau und voll bevölkerten Städten hat man schon ganz schöne Einnahmen..

Insgesamt fällt es trotzdem mehr ins Gewicht die Einnahmen zu erhöhen indem man Rathäuser ausbaut, als die Militärausgaben zu senken indem man forscht.

Das stimmt. Wenn man vergleicht und gegenrechnet, dann rechnet sich ZF Wirtschaft leicht etwas mehr als ZF Militär. Allerdings nur für Spieler die wenig Militär haben.

Bei 10 Städten gibt es pro ZF Wirtschaft 300 Gold/h mehr in die Kassen. Ich rechne nur die +10 Zufriedenheit, weil die +20 mehr Wohnraum zusätzlich Wein kostet um den Bonus voll auszuschöpfen.

ZF Militär senkt die Kosten um 2% pro Stufe. Das bedeutet wenn ich einen Armeeunterhalt von 15.000 Gold/h habe, spare ich durch die 2% Senkung 300 Gold/h. Gibt sich also nicht viel.

Bei einem Unterhalt von 40.000 Gold/h spare ich mit jeder Stufe ZF Militär 800 Gold/h an Unterhalt. Da kann keine ZF Wirtschaft mithalten. Selbst mit den +20 Wohnraum von ZF Wirtschaft. Dann wären das halt 600 Gold/h die ich gut mache allerdings mit einem geringen zusätzlichen Weinverbrauch, (den ich mir erspare noch auszurechnen und davon abzuziehen). Zudem darf man nicht vergessen, wenn ich die Jungs auf Tour schicke, dann kosten sie nochmal. Und auch dort greift ZF Militär.

Früher war das anders. Ich weiss nicht bis zu welcher Version, aber da rechnete sich ZF Wirtschaft mehr, weil früher nicht so viel Militär von Nöten war. Da war der Unterhalt und die GP ganz anders zusammengesetzt. Prost2

*alte Zeiten vermisst Sad
Nightfly777 (SkA)
Nightfly777 (SkA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) So Jan 30 2011, 16:41

Früher, glaub 0.2.8 war das noch, da scheffelte ein Bürger 4 Gold die Stunde. Meinst du die Zeit?

Das was Nightfly geschrieben hat kann ich genauso unterstreichen, möchte nur noch was ergänzen:

Bei 10 Städten gibt es pro ZF Wirtschaft 300 Gold/h mehr in die Kassen. Ich rechne nur die +10 Zufriedenheit, weil die +20 mehr Wohnraum zusätzlich Wein kostet um den Bonus voll auszuschöpfen.

Die zusätzlichen Weinkosten sind i.d.R. zu vernachlässigen. Je Tavernenausbaustufe werden 12 Bürger zufrieden gestellt, ohne das zusätzlich Wein fließt. Tavernenausbauten sind ausserdem recht billig, wenn man die Wirkung gegenüberstellt.

Bei einem Unterhalt von 40.000 Gold/h spare ich mit jeder Stufe ZF Militär 800 Gold/h an Unterhalt.

800 bzw 1600 Ersparnis an Gold in der Stunde ist natürlich ne gewaltig hohe Hausnummer, aber 40.000 Gold Unterhaltsgrundkosten in der Stunde wird man kaum besitzen, wenn man in dieser Überlegung (Forschungspunkte für Militär oder Wirtschaft) steckt. Möglich das es Ausnahmen gibt, aber jemand mit einem solchen Heer wird kaum über ausreichendes Einkommen verfügen um eine Forschung am Laufen zu halten die auch mehr als eine ZF im Jahr fertig stellt.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightfly777 (SkA) So Jan 30 2011, 21:02

Ja, 0.2.8 war es und ich glaube sogar noch 0.3.0. Aber dann hat sich alles gravierend geändert.

Ich habe um die 19k GP insgesamt und 40k an Unterhaltskosten nur fürs Militär. Seefahrt sind nochmal 1.000 Gold/h. Mache noch 2.800 Gold/h Plus. Dennoch habe ich alle ZF auf Stufe 5. Regulär dürfte ich in 41 Tagen die nächste ZF fertig haben. Wenn ich jetzt mal die Experimente weglasse.

Das geht schon, man muss nur gut wirtschaften können und 19k an Generälen ist nicht wirklich viel. Zumindest in meinen Augen.
Aber kann nicht glauben dass der Rest von euch extrem weniger Kosten hat was das Militär angeht. Wobei ich noch anmerken muss, dass Bombis und Gyros sehr teuer sind. Man kann auch viele GPs erreichen mit anderen Einheiten. Da ist nur die Frage wie effektiv ist diese Zusammenstellung im Ernstfall oder dienen die GP nur der Abschreckung!?

Sorry für das Off Topic, aber sind so meine Überlegungen und warum ich die ZF Militär der ZF Wirtschaft vorziehe.
Nightfly777 (SkA)
Nightfly777 (SkA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Mo Jan 31 2011, 05:26

Ich habe nicht behauptet das es nicht möglich ist, ein Heer auf den Beinen zu haben was 40.000 Gold Grundkosten bedarf und zeitgleich eine laufende Forschung zu betreiben. Ich habe gesagt, das es selten sein wird. zwinker
man muss allerdings gezielt auf wirtschaftliche Interessen gebaut haben, sonst wird es doch fast unmöglich ein solches Heer aus den stündlichen Einnahmen zu bezahlen.

Das ist genau das was ich meinte, als ich das hier schrieb:

Oder in anderen Worten, es ist nicht der richtige Weg alles auf einen Zweig der Forschung zu setzen, man muss kombinieren. Aus allen Möglichkeiten die einem bleibem.

Selbst wenn man der Überzeugung ist ZF Militär 5 ist effektiver als ZF Wirtschaft 5, was subjektiv durchaus stimmen kann, so braucht es doch enorme Zahlen bei denen ZF Militär 6 effektiver ist als ZF Wirtschaft 5. Und selbst wenn doch, dann gibt es irgendwann einen Fall wo dieses Schema passt.
Wirtschaft und Militär sollten in etwa in Balance stehen, das Übergewicht welches eines von beiden trägt das ist es was einem zum Händler oder zum Krieger macht.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightfly777 (SkA) Mo Jan 31 2011, 08:33

drewag (-SE-) schrieb:

Das ist genau das was ich meinte, als ich das hier schrieb:

Selbst wenn man der Überzeugung ist ZF Militär 5 ist effektiver als ZF Wirtschaft 5, was subjektiv durchaus stimmen kann, so braucht es doch enorme Zahlen bei denen ZF Militär 6 effektiver ist als ZF Wirtschaft 5. Und selbst wenn doch, dann gibt es irgendwann einen Fall wo dieses Schema passt.
Wirtschaft und Militär sollten in etwa in Balance stehen, das Übergewicht welches eines von beiden trägt das ist es was einem zum Händler oder zum Krieger macht.

Das ist keine Frage der Subjektivität. Ich habe rechnerisch bewiesen dass es sich lohnt auf ZF Militär zu setzen bzw. für wen es sich lohnt. Das kann man drehen und wenden wie man will. Taverne hin oder her. Und das kann sich jeder selbst ausrechnen wie es um ihn steht. Einfach in die Finanzübersicht gucken Taschenrechner schnapen und in 2 Minuten ist die Sache gegessen. Ansonsten kurze Nachricht ingame an mich.

Die Ausnahme: Die Leute die kaum Militär haben.

drewag (-SE-) schrieb:Selbst wenn man der Überzeugung ist ZF Militär 5 ist effektiver als ZF Wirtschaft 5, was subjektiv durchaus stimmen kann, so braucht es doch enorme Zahlen bei denen ZF Militär 6 effektiver ist als ZF Wirtschaft 5.

Vergleich ZF Militär 5 und ZF Wirtschaft 5 (nehme da die +20 Wohnraum noch mit zwinker ), da macht Militär bei 8 Städten ab einem Unterhalt von mehr als 24.000Gold/h Sinn. Bei 10 Städten macht Militär ab 30.000Gold/h Sinn.

Wobei der Tavernenbau auch bis Stufe 40 begrenzt ist und je weiter ich die Taverne ausbaue, desto mehr kostet sie mich. Und fast zwei Stufen Ausbau um den Wohnraum zu nutzen ist auch eine Ermessensfrage eines jeden einzelnen.

Und noch eines zu den Zukunftsforschungen. Sie steigen/senken immer um 2%. Egal welche Stufe. Die Berechnung basiert immer auf der Grundwert. Ist also nicht so wie bei den Zinseszinsen. Ich lasse jetzt mal die vorherigen Forschungen wie Brunnenbau usw. weg.

Egal ob ZF Wirtschaft 2 oder 10, je Stufe hat man immer +10 Einwohner und +20 Wohraum. Also bei Stufe 2 sind es insgesamt 20 Einwohner die ich mehr habe und bei Stufe 10 insgesamt 100 Einwohner mehr, beides bezogen auf den Grundwert. Oder sagen wir es mal so. Von Stufe 9 auf Stufe 10, erhöht sich die Einwohnerzahl auch nur um 10.

Genau so beim Militär. Pro Stufe senken sich die Kosten um 2% Bei Stufe 2 habe ich 4% weniger Unterhalt zu zahlen und bei Stufe 10, 20% weniger zu zahlen, bezogen beides auf den Grundwert.

Und bei der Wissenschaft ist es genau so. 2% mehr Forschungspunkte je Stufe. Die Stufen kummulieren sich, aber immer bezogen auf den Grundwert. Also Stufe 10 gibt 20% mehr Forschungspunkte bezogen auf den Grundwert.

Und jetzt meine Frage: Warum ist es Subjektiv?
Subjektiv ist doch, wie ich wirtschafte und auf was ich Wert lege weil ich es so für richtig halte oder es mir so gefällt. Aber Mathematik weder Subjektiv noch eine Glaubensfrage.
Nightfly777 (SkA)
Nightfly777 (SkA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Mo Jan 31 2011, 15:48

Du hast selbst geschrieben das die Wahl zwischen ZF Wirtschaft und ZF Militär von der Heeresgröße (egal ob vorhanden oder geplant) abhängt. Genau das ist Subjektiv, da es nicht jeden betrifft. Wäre es nicht subjektiv, dann wäre die Wahl unabhängig von der militärischen Stärke.

Das Highlevel der Taverne ist nicht 40. Ich habe keine Ahnung welches es ist, weiß aber das ohne Einsatz von Ambrosia (Lagerhauskapazität) 46 baubar ist.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Nightfly777 (SkA) Mo Jan 31 2011, 17:43

Ui das ist schwere Kost das zu verstehen. Aber gut. Eine Abhängigkeit ist nichts Subjektives sondern ein Zusammen von Faktoren oder Merkmalswerten in der Mathematik.
Subjektiv ist das eigene Empfinden oder die eigene Sichtweise, Meinung, Einstellung etc.

Daher habe ich dich falsch verstanden. Sorry.

Habe es mal ausgerechnet ab wann sich die Zukunftsorschung Militär lohnt:
Bei 7 Städten = ab einer Heerestsärke mit Unterhalt von mehr als 21k Gold/h
Bei 8 Städten = ab einer Heerestsärke mit Unterhalt von mehr als 24k Gold/h
Bei 9 Städten = ab einer Heerestsärke mit Unterhalt von mehr als 27k Gold/h
Bei 10 Städten = ab einer Heerestsärke mit Unterhalt von mehr als 30k Gold/h
Bei 11 Städten = ab einer Heerestsärke mit Unterhalt von mehr als 33k Gold/h
Nightfly777 (SkA)
Nightfly777 (SkA)

Nach oben Nach unten

Beitrag  -Ecki- (BdA) Mo Jan 31 2011, 17:47

drewag (-SE-) schrieb:Möglich das es Ausnahmen gibt, aber jemand mit einem solchen Heer wird kaum über ausreichendes Einkommen verfügen um eine Forschung am Laufen zu halten die auch mehr als eine ZF im Jahr fertig stellt.
Naja, wenn man lange genug dabei ist solche Forschungen zu haben, hat man höchst warscheinlich auch das entsprechende Militär. Selbst ich als Händler muß mit Zukunft der Seefahrt (Stufe 5) schlappe 14.641 Gold die Stunde und mit Zukunft des Militärs (Stufe 6) 22.962 Gold die Stunde bezahlen. Das läst sich mit meinen 8 Städten eigendlich ganz gut Regeln.
*rechnet*
Ich müßte zur Zeit bei 6 ZF Forschungen im Jahr liege (3 durch Forscher + 3 durch Experimente). Das Ganze geht also schon zwinker

drewag (-SE-) schrieb:Wirtschaft und Militär sollten in etwa in Balance stehen, das Übergewicht welches eines von beiden trägt das ist es was einem zum Händler oder zum Krieger macht.
Dem muß ich mal wiedersprechen. Nicht das Übergewicht der Forschung lässt einen zum Händler oder Krieger werden sondern das, was man aus mit seinen Handelsschiffen und seinem Militär macht entscheidet was einen zum Händler bzw. Krieger macht.
Ich habe z.B. ZF Militär auf 6 (voläufiges Ziel 10, ich will mein Militär halt noch etwas ausbauen) und alle anderen Forschungen auf 5 (wo diese wohl auch erst mal bleiben) bei 18.675 Generalpunkte und würde mich dennoch als Händler bezeichnen. Ein Blick auf meinen Highscore in den Bereichen Offensivpunkte/Defensivpunkte/Handelshighscore/Spenden sollte diese Aussage unterstreichen zwinker

Alles in allem aber vielen Dank für die Arbeit Very Happy
-Ecki- (BdA)
-Ecki- (BdA)

Männlich Anzahl der Beiträge : 71
Rang in der Allianz : Innenminister

http://bund-der-antike.board-log.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  drewa (-SE-) Mo Jan 31 2011, 19:13

Nightfly777 (SkA) schrieb:Ui das ist schwere Kost das zu verstehen. Aber gut. Eine Abhängigkeit ist nichts Subjektives sondern ein Zusammen von Faktoren oder Merkmalswerten in der Mathematik.
Subjektiv ist das eigene Empfinden oder die eigene Sichtweise, Meinung, Einstellung etc.

Daher habe ich dich falsch verstanden. Sorry.

Brauchst dich nicht entschuldigen, wofür auch? zwinker

-Ecki- (BdA) schrieb:
drewag (-SE-) schrieb:Möglich das es Ausnahmen gibt, aber jemand mit einem solchen Heer wird kaum über ausreichendes Einkommen verfügen um eine Forschung am Laufen zu halten die auch mehr als eine ZF im Jahr fertig stellt.
Naja, wenn man lange genug dabei ist solche Forschungen zu haben, hat man höchst warscheinlich auch das entsprechende Militär. Selbst ich als Händler muß mit Zukunft der Seefahrt (Stufe 5) schlappe 14.641 Gold die Stunde und mit Zukunft des Militärs (Stufe 6) 22.962 Gold die Stunde bezahlen. Das läst sich mit meinen 8 Städten eigendlich ganz gut Regeln.
*rechnet*
Ich müßte zur Zeit bei 6 ZF Forschungen im Jahr liege (3 durch Forscher + 3 durch Experimente). Das Ganze geht also schon zwinker

Ich hab da mal was markiert, den Zusammenhang versteh ich nicht.

-Ecki- (BdA) schrieb:
drewag (-SE-) schrieb:Wirtschaft und Militär sollten in etwa in Balance stehen, das Übergewicht welches eines von beiden trägt das ist es was einem zum Händler oder zum Krieger macht.
Dem muß ich mal wiedersprechen. Nicht das Übergewicht der Forschung lässt einen zum Händler oder Krieger werden sondern das, was man aus mit seinen Handelsschiffen und seinem Militär macht entscheidet was einen zum Händler bzw. Krieger macht.
Ich habe z.B. ZF Militär auf 6 (voläufiges Ziel 10, ich will mein Militär halt noch etwas ausbauen) und alle anderen Forschungen auf 5 (wo diese wohl auch erst mal bleiben) bei 18.675 Generalpunkte und würde mich dennoch als Händler bezeichnen. Ein Blick auf meinen Highscore in den Bereichen Offensivpunkte/Defensivpunkte/Handelshighscore/Spenden sollte diese Aussage unterstreichen zwinker

Klar! Wenn man den individuellen Spielstil daran ausmacht wie der Vorsprung einer ZF zur anderen ZF liegt, welchen Spielstil haben dann die, die ihre Akademien nach Abschluss aller ZFs 1 abgerissen haben? zwinker
Das war eher im Zusammenhang zu lesen. Gemeint war es so, das es vom Spielstil abhängt welche Forschungen effektiver sind. Wenn man zum Spielstil passend effektiv forscht müsste sich daher ein Übergewicht entwickeln.
Jemand der kein Militär besitzt und der Meinung ist nie Militär zu besitzen, der braucht keine ZF Militär. Wofür auch? Trotzdem gibt es Leute die so denken und trotzdem ZF Militär 5 und nur ZF Wirtschaft 2 haben.
drewa (-SE-)
drewa (-SE-)

Nach oben Nach unten

Beitrag  -Ecki- (BdA) Di Feb 01 2011, 14:25

drewag (-SE-) schrieb:
-Ecki- (BdA) schrieb:
*rechnet*

Ich hab da mal was markiert, den Zusammenhang versteh ich nicht.
Damit wollte ich im Grunde ausdrücken das sogar ein Händler einiges an Unterhaltskosten für das Militär aufbringen kann/muß. Ich vermute mal das ein Spieler mit vergleichbar vielen Punkten wie meiner einer, der sein Militär im Gegensatsz zu mir auch aktiv zum raiden nutzt, einiges mehr an Militär haben dürfte.

drewag (-SE-) schrieb:
-Ecki- (BdA) schrieb:

Klar! Wenn man den individuellen Spielstil daran ausmacht wie der Vorsprung einer ZF zur anderen ZF liegt, welchen Spielstil haben dann die, die ihre Akademien nach Abschluss aller ZFs 1 abgerissen haben? zwinker
Das war eher im Zusammenhang zu lesen. Gemeint war es so, das es vom Spielstil abhängt welche Forschungen effektiver sind. Wenn man zum Spielstil passend effektiv forscht müsste sich daher ein Übergewicht entwickeln.
Jemand der kein Militär besitzt und der Meinung ist nie Militär zu besitzen, der braucht keine ZF Militär. Wofür auch? Trotzdem gibt es Leute die so denken und trotzdem ZF Militär 5 und nur ZF Wirtschaft 2 haben.
Ok, dann hatte ich diesen Punkt falsch verstanden Embarassed
-Ecki- (BdA)
-Ecki- (BdA)

Männlich Anzahl der Beiträge : 71
Rang in der Allianz : Innenminister

http://bund-der-antike.board-log.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten