Zukunftsforschungen
+10
Edler Wolf (WOLF)
Apollon (Rep)
Nightfly777 (SkA)
Trash (D-DAY)
ArhiLLeS (3103)
Hawi (3103)
AngryPorter (BdA)
Piwi [CoMa]
MrH (D-Day)
LordFrank (Rep)
14 verfasser
Seite 2 von 3
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Zukunftsforschungen
kein plan aber ich arbeite dran ^^ mal sehn was dabei raus kommt ... in 2-3 Wochen
klar hat sich da was geändert
den angegebenen bonus bekommst du immer, egal auf welcher stufe die forschungen sind
der bonus wird zwar verhältnismäßig teurer aber du bekommst wenigsten etwas + massiv punkte in der gesamthighscore
je größer die abgeschlossene stufe ist, desto mehr punkte bekommst du ( das ist ja klar oder logisch, deshalb hat man das auch so geändert)
bin grad am forschen: wissenschaft stufe 10
werd dann mal die punkte hier posten, wenn ich in über einem monat daran noch überhaupt denke
den angegebenen bonus bekommst du immer, egal auf welcher stufe die forschungen sind
der bonus wird zwar verhältnismäßig teurer aber du bekommst wenigsten etwas + massiv punkte in der gesamthighscore
je größer die abgeschlossene stufe ist, desto mehr punkte bekommst du ( das ist ja klar oder logisch, deshalb hat man das auch so geändert)
bin grad am forschen: wissenschaft stufe 10
werd dann mal die punkte hier posten, wenn ich in über einem monat daran noch überhaupt denke
Photon (BdA)- Anzahl der Beiträge : 91
Allianz Tag : BdA
Rang in der Allianz : Mitglied
Zukunftsforschungen
Werde ich dich dran erinnern! Macht dann 5 Marmor!Photon-Folger (BdA) schrieb:werd dann mal die punkte hier posten, wenn ich in über einem monat daran noch überhaupt denke
Edler Wolf (WOLF)- Anzahl der Beiträge : 130
Allianz Tag : WOLF
Rang in der Allianz : Innenminister, Diplomat und General
Schnorrer ... aber Stufe 10 ist schon n ganz schönes Brett, ich bin jetzt bei allen dabei diese auf stufe 4 zu bringen
mal ne ganz andere Frage: wenn ich 50x die Zukunft des Militärs mache, kosten dann meine Truppen gar nix mehr? Und wenn ich ausrücke, das doppelte von Null? Also nach so, sagen wir 200 Jahren Forschung....
Edler Wolf (WOLF)- Anzahl der Beiträge : 130
Allianz Tag : WOLF
Rang in der Allianz : Innenminister, Diplomat und General
KingPin (-AC-) schrieb:Schnorrer ... aber Stufe 10 ist schon n ganz schönes Brett, ich bin jetzt bei allen dabei diese auf stufe 4 zu bringen
dafür hab ich bei den anderen zukunftsforschungen nur jeweils stufe 2 erreicht (bis jetzt...)
und zu dir edler wolf
eine ganz einfache antwort: ja
aber ich weiß nicht ob da eine sperre reingehauen worden ist oder noch kommen wird
oder es wird einfach so gelassen und man muss eben sehr sehr lange forschen ( vielleicht hat man dann bis dahin sowieso keine lust mehr dieses spiel zu spielen)
du wirst zum einen nie genug Kristall lagern können für Experimente und die Forschung kostet so viele Punkte das du sie wahrscheinlich nicht in hundert Jahren zusammen bekommst mit 12 Städten und ner Aka auf max lvl
KingPin (-AC-) schrieb:du wirst zum einen nie genug Kristall lagern können für Experimente und die Forschung kostet so viele Punkte das du sie wahrscheinlich nicht in hundert Jahren zusammen bekommst mit 12 Städten und ner Aka auf max lvl
woher willst du das wissen?
und experimente kann man immer abschließen
die sind auf max 300k kristall beschränkt
ja gut pro experiment schon, aber als ganzes eben nicht und das wird mit sicherheit wahnsinnig viel sein was man da auch wenn immer stück für stück investieren muss.
geht ja auch nur palast stufe 11 und dann ist sense ... da die forschungen ja auch immer teurer werden und nicht billiger wird man wohl ewig brauchen bis da hin zu kommen ... ich dsagt ja nicht das man es gar nicht schaft aber ich denke mal nicht ein einer verdammtlangen spielphase die ein mensch hier so bei ikariam verbringt
geht ja auch nur palast stufe 11 und dann ist sense ... da die forschungen ja auch immer teurer werden und nicht billiger wird man wohl ewig brauchen bis da hin zu kommen ... ich dsagt ja nicht das man es gar nicht schaft aber ich denke mal nicht ein einer verdammtlangen spielphase die ein mensch hier so bei ikariam verbringt
Kannst es dir ja ausrechnen. Die Zukunftsforschungen kosten immer soviel wie die Erste ihrer Art multipliziert mit dem Level.
Brauchst aber weniger ZFs als 50 um 100% Kostenreduktion zu bekommen. Die Forschungen vor Erreichen der ZFs bringen auch schon Reduktionen. Glaube 14% des Unterhalts für Land- und Seeeinheiten. Einen Forschungsboni bekommst auch schon vor den ZFs.
Brauchst aber weniger ZFs als 50 um 100% Kostenreduktion zu bekommen. Die Forschungen vor Erreichen der ZFs bringen auch schon Reduktionen. Glaube 14% des Unterhalts für Land- und Seeeinheiten. Einen Forschungsboni bekommst auch schon vor den ZFs.
drewa (-SE-)- Anzahl der Beiträge : 25
Allianz Tag : -SE-
Rang in der Allianz : Anführer
alles korrekt
naja weiterforschen werd ich auf jeden fall ^^ ... wie auch viele andere ... denn erstens bringts punkte und spart übeall was ein und das auf dauer
So seh ich es auch.
Die Wirkung von Wirtschaft und Militär spricht da ohne weiteres für sich. Seefahrt hängt halt davon ab ob man überhaupt ne große Marine hat, je höher die Marine, desto größer der Nutzen. Logisch.
Nur Wissenschaft macht eigentlich keinen Sinn. +2% Forschungspunkte sind ein Zeitbonus. Aber diese 2% sind nichtmal die kompletten Mehrkosten der Wissenschaft im Verhältnis zu Wirtschaft, Seefahrt oder Militär.
Ich forsche zwar trotzdem Wissenschaft mit, aber hier tatsächlich nur wegen der Punkte.
Die Wirkung von Wirtschaft und Militär spricht da ohne weiteres für sich. Seefahrt hängt halt davon ab ob man überhaupt ne große Marine hat, je höher die Marine, desto größer der Nutzen. Logisch.
Nur Wissenschaft macht eigentlich keinen Sinn. +2% Forschungspunkte sind ein Zeitbonus. Aber diese 2% sind nichtmal die kompletten Mehrkosten der Wissenschaft im Verhältnis zu Wirtschaft, Seefahrt oder Militär.
Ich forsche zwar trotzdem Wissenschaft mit, aber hier tatsächlich nur wegen der Punkte.
dieser zeitbonus macht schon sinn
einmal musst lässt er dich mehr forschungspunkte machen, so wie , wenn du eine akademie ausbauen würdest
zweiten du bekommst dadurch mehr punkte
und drittens: man kann ja danach was anderes schneller forschen, das bleibt aber dir überlassen>>>>d.h. wenn du zuerst was anderes forschen gehst und dann wieder zur wissenschaft zurückkehrst oder gar nicht dann forscht du viel langsamer>>>ist ja logisch
einmal musst lässt er dich mehr forschungspunkte machen, so wie , wenn du eine akademie ausbauen würdest
zweiten du bekommst dadurch mehr punkte
und drittens: man kann ja danach was anderes schneller forschen, das bleibt aber dir überlassen>>>>d.h. wenn du zuerst was anderes forschen gehst und dann wieder zur wissenschaft zurückkehrst oder gar nicht dann forscht du viel langsamer>>>ist ja logisch
Das ist mir klar, funktioniert auch, aber der Effekt ist kaum bemerkbar.
Die Zukunft der Wissenschaft kostet knapp 15% mehr Forschungspunkte als die der anderen Zukunftsforschungen der gleichen Stufe.
Um die Zukunft der Wissenschaft gut zu nutzen, sollte man die Zd Wissenschaft I als Erste angehen, wenn man alle Stufe I hat mit der Zd Wissenschaft II weitermachen, usw.
Das bringt jedesmal 2% schnelleres Forschen.
Die Forschungskosten steigen bekanntlich linear, also werden immer nach dem gleichen Schema teurer. Jeder der mal drüber nachdenkt weiß das es einiges an Zeit dauert bis man eine Zukunftsforschung beendet und da es immer länger dauern wird, ist es utopisch Zukunftsforschungen 10+ schnell zu erreichen.
Ich habe es nicht ausgerechnet wie lange es dauert, aber man erforscht Zd Wirtschaft, Seefahrt und Militär der gleichen Stufe schneller als wenn man Zd Wissenschaft vornweg erforscht. Kann selbstverständlich jeder für sich entscheiden, aber der Zeitboni durch Zd Wissenschaft ist ein schwacher Bonus.
Richtig interessant wären die Zd Wissenschaft mMn erst dann, wenn die Boni anders verrechnet werden würden. Zwei Beispiele:
1. Zd Wissenschaft I = +1% schnelleres forschen (zusätzlich zu bereits erhaltener Boni)
Zd Wissenschaft II = +2% schnelleres forschen (zusätzlich zu bereits erhaltener Boni)
usw
Dabei hätte man mit Fertigstellung Zd Wissenschaft II 17% Bonus statt 18% (14% durch vorhergehende Forschung, 1% durch Stufe 1, 2% durch
Stufe 2)
Dabei hätte man mit Fertigstellung Zd Wissenschaft IV 24% Bonus statt 22% (14% durch vorhergehende Forschung, 1% durch Stufe 1, 2% durch
Stufe 2, 3% durch Stufe 3, 4% durch Stufe 4)
Der Effekt wäre zwar anfänglich schwächer, steigt aber bemerklich mit zunehmender Stufe.
2. Der Effekt der Zd Wissenschaft hat keine Auswirkungen auf die Wissenschaft selbst, erhöht aber den Faktor der Boni der anderen
Zukunftsforschungen.
Bspw könnten Zd Wirtschaft, Seefahrt und Militär mit den bekannten Boni starten, je Zd Wissenschaft erhöht sich der Boni der anderen
Zukunftsforschungen um 0,25*Stufe.
Die Zukunft der Wissenschaft kostet knapp 15% mehr Forschungspunkte als die der anderen Zukunftsforschungen der gleichen Stufe.
Um die Zukunft der Wissenschaft gut zu nutzen, sollte man die Zd Wissenschaft I als Erste angehen, wenn man alle Stufe I hat mit der Zd Wissenschaft II weitermachen, usw.
Das bringt jedesmal 2% schnelleres Forschen.
Die Forschungskosten steigen bekanntlich linear, also werden immer nach dem gleichen Schema teurer. Jeder der mal drüber nachdenkt weiß das es einiges an Zeit dauert bis man eine Zukunftsforschung beendet und da es immer länger dauern wird, ist es utopisch Zukunftsforschungen 10+ schnell zu erreichen.
Ich habe es nicht ausgerechnet wie lange es dauert, aber man erforscht Zd Wirtschaft, Seefahrt und Militär der gleichen Stufe schneller als wenn man Zd Wissenschaft vornweg erforscht. Kann selbstverständlich jeder für sich entscheiden, aber der Zeitboni durch Zd Wissenschaft ist ein schwacher Bonus.
Richtig interessant wären die Zd Wissenschaft mMn erst dann, wenn die Boni anders verrechnet werden würden. Zwei Beispiele:
1. Zd Wissenschaft I = +1% schnelleres forschen (zusätzlich zu bereits erhaltener Boni)
Zd Wissenschaft II = +2% schnelleres forschen (zusätzlich zu bereits erhaltener Boni)
usw
Dabei hätte man mit Fertigstellung Zd Wissenschaft II 17% Bonus statt 18% (14% durch vorhergehende Forschung, 1% durch Stufe 1, 2% durch
Stufe 2)
Dabei hätte man mit Fertigstellung Zd Wissenschaft IV 24% Bonus statt 22% (14% durch vorhergehende Forschung, 1% durch Stufe 1, 2% durch
Stufe 2, 3% durch Stufe 3, 4% durch Stufe 4)
Der Effekt wäre zwar anfänglich schwächer, steigt aber bemerklich mit zunehmender Stufe.
2. Der Effekt der Zd Wissenschaft hat keine Auswirkungen auf die Wissenschaft selbst, erhöht aber den Faktor der Boni der anderen
Zukunftsforschungen.
Bspw könnten Zd Wirtschaft, Seefahrt und Militär mit den bekannten Boni starten, je Zd Wissenschaft erhöht sich der Boni der anderen
Zukunftsforschungen um 0,25*Stufe.
nur mal kurz ein paar Zahlen zum Zeitbonus:
Zukunft der Wissenschaft Stufe 3 kostet 1.831.680 Forschungspunkte
Mit Stufe 2 hat man bei 636 Wissenschaftlern 750 Forschungspunkte pro Stunde.
Mit Stufe 3 hätte man 15 Forschungspunkte mehr die Stunde, also 765.
Zukunft der Wirtschaft, Wissenschaft und Seefahrt Stufe 4 kosten jeweils 2.131.200 Forschungspunkte.
2131200 / 750 = 2841,6 Stunden
2131200 / 765 = 2785,9 Stunden
Zeitvorteil dank ZF Wissenschaft 55,7 Stunden
Die Erforschung der ZF Wissenschaft Stufe 3 dauert 2442,24 Stunden
Wegen des Zeitbonus lohnt sich die Erforschung nicht, die Forschungsdauer wird man wohl nicht reinholen können.
Sie dient meiner Meinung nach lediglich als Punktelieferant. Aber die andern Zukunftsforschungen bringen mehr Vorteile als die ZF Wissenschaft.
Zukunft der Wissenschaft Stufe 3 kostet 1.831.680 Forschungspunkte
Mit Stufe 2 hat man bei 636 Wissenschaftlern 750 Forschungspunkte pro Stunde.
Mit Stufe 3 hätte man 15 Forschungspunkte mehr die Stunde, also 765.
Zukunft der Wirtschaft, Wissenschaft und Seefahrt Stufe 4 kosten jeweils 2.131.200 Forschungspunkte.
2131200 / 750 = 2841,6 Stunden
2131200 / 765 = 2785,9 Stunden
Zeitvorteil dank ZF Wissenschaft 55,7 Stunden
Die Erforschung der ZF Wissenschaft Stufe 3 dauert 2442,24 Stunden
Wegen des Zeitbonus lohnt sich die Erforschung nicht, die Forschungsdauer wird man wohl nicht reinholen können.
Sie dient meiner Meinung nach lediglich als Punktelieferant. Aber die andern Zukunftsforschungen bringen mehr Vorteile als die ZF Wissenschaft.
MrH (D-Day)- Admin
- Anzahl der Beiträge : 699
Allianz Tag : D-Day
Rang in der Allianz : General
Das was ich ausdrücken wollte in anderen Worten. Die Punkte die einem die Zd Wissenschaft bringt, bringen einem auch die anderen Zukunftswissenschaften.
Die bringen auch nicht unterschiedlich Punkte, denn die Highscorepunkte durch Forschungen ergeben sich immer durch die benötigten Forschungspunkte. Wenn man so will, bringen die Forschungen durch investierte Zeit Punkte.
Die bringen auch nicht unterschiedlich Punkte, denn die Highscorepunkte durch Forschungen ergeben sich immer durch die benötigten Forschungspunkte. Wenn man so will, bringen die Forschungen durch investierte Zeit Punkte.
es bringt halt minimal mehr die ZF Wissenschaft zu erforschen und damit es nicht ganz umsonst ist halt auch punkte .... und 4-6% oder sogar 10% zusätzlich bringen auch schon ordentlich was aber halt nur auf dauer .... zieht sich ab jetzt alles ein wenig in die länge, was aber ok ist ^^
aber auf dauer summiert sich der zeitbonus
und wissenschaft über stufe 10 ist nicht so utopisch wie man denkt, wenn man genügend wissenschaftler hat
und wissenschaft über stufe 10 ist nicht so utopisch wie man denkt, wenn man genügend wissenschaftler hat
Ich hab nicht gesagt das Zd Wissenschaft 10+ utopisch ist
Klar bringt es was und der Effekt ist doch bemerkbar, es ist aber ein weitverbreiteter Irrglauben von dem ich oft lese, das die Zeit für eine Zd Wissenschaft während der drei anderen Zd´s der gleichen Stufe reingeholt wird.
Viele Leute glauben (offensichtlich ohne richtig gerechnet zu haben) das die notwendige Zeit für Wirtschaft, Seefahrt und Militär genau die gleiche ist, wie wenn man Wissenschaft vorne ranstellt.
Klar bringt es was und der Effekt ist doch bemerkbar, es ist aber ein weitverbreiteter Irrglauben von dem ich oft lese, das die Zeit für eine Zd Wissenschaft während der drei anderen Zd´s der gleichen Stufe reingeholt wird.
Viele Leute glauben (offensichtlich ohne richtig gerechnet zu haben) das die notwendige Zeit für Wirtschaft, Seefahrt und Militär genau die gleiche ist, wie wenn man Wissenschaft vorne ranstellt.
letztendlich kann man doch sagen, das alle (3) anderen Forschungen gegen über der ZF Wissenschaft auf gleichem LvL vorerst mehr nutzen haben, um mit dem gewonnenen bzw gesparten Gold schneller mehr Kristall generieren zu können und dann die ZF Wissenschaft nachzuziehen ... um mit dem Nächsten lvl den Bonus für alle wieder zu nutzen auch wenn er einen nicht aus den Socken haut und sich zudem die Punkte zu holen da sie ja noch etwas weniger Zeitaufwenidig zu holen sind als das nächste lvl der ZF Wissenschaft.
... ich sag mal so Happy Weitforsching
... ich sag mal so Happy Weitforsching
das gold kann man auch anders sparen, auf anderem wege,also anstatt die wirtschaft seefahrt oder militär zu forschen, kingping
wenn du weißt was ich meine>>>>es sei denn, du plünderst viel kristall mit dem militär
jeder weiß: je mehr man plündert, desto mehr nutzen hat das militär
und dann lohnt es sich die wissenschaft zu forschen, wenn man auf punkte aus ist
wenn du weißt was ich meine>>>>es sei denn, du plünderst viel kristall mit dem militär
jeder weiß: je mehr man plündert, desto mehr nutzen hat das militär
und dann lohnt es sich die wissenschaft zu forschen, wenn man auf punkte aus ist
Hab soeben Zukunft des Militärs von Stufe 3 auf Stufe 4 erhöht.
Brachte mir 42.624 Punkte im Gesamthighscore und 4 Forschungslevel, dazu dank 2% weniger Unterhaltskosten 1000 Gold Ersparnis die Stunde, wenn keine Einheit unterwegs ist.
Brachte mir 42.624 Punkte im Gesamthighscore und 4 Forschungslevel, dazu dank 2% weniger Unterhaltskosten 1000 Gold Ersparnis die Stunde, wenn keine Einheit unterwegs ist.
MrH (D-Day)- Admin
wieviel forschungspunkte hast du gezahlt?
Zukunft der Wirtschaft, Wissenschaft und Seefahrt Stufe 4 kosten jeweils 2.131.200 Forschungspunkte
MrH (D-Day)- Admin
Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten