Vereinigte_Allianzen_Epsilons
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Forschungspunkte kaufen durch Kristall

+2
rfgkm (CoMa)
LordFrank (Rep)
6 verfasser

Nach unten

Forschungspunkte kaufen durch Kristall Empty Forschungspunkte kaufen durch Kristall

Beitrag  LordFrank (Rep) So Nov 01 2009, 12:00

Hihi
Kauft/Tauscht jemand von euch Forschungspunkte ein, und gibt dafür Kristall aus?
Lohnt sich das noch, wenn man schon alle Zukunftsforschungen auf 1 hat?
Oder lieber das Kristall verkaufen und Gold bekommen und dafür dann mehr Leute in die Akademie?
Oder lieber keine Leute zum Kristallabbau schicken, um bessere Bilanz zu bekommen und auch mehr Leute in die Akademie zu schicken?

Hat da schonmal jemand Überlegungen/Rechnungen gemacht?

lg
LordFrank (Rep)
LordFrank (Rep)

Anzahl der Beiträge : 87

Nach oben Nach unten

Forschungspunkte kaufen durch Kristall Empty Re: Forschungspunkte kaufen durch Kristall

Beitrag  rfgkm (CoMa) So Nov 01 2009, 12:22

Ich habe alles z1 und mir Punkte gekauft.
Es liegt im Auge des Betrachters aber es wird am sinnvollsten sein, die Kristallproduktion zu minimieren und lieber mehr Forscher einzustellen.

rfgkm (CoMa)

Männlich Anzahl der Beiträge : 24
Allianz Tag : (COMA) comunio magnus
Rang in der Allianz : General

Nach oben Nach unten

Forschungspunkte kaufen durch Kristall Empty Re: Forschungspunkte kaufen durch Kristall

Beitrag  LordFrank (Rep) So Nov 01 2009, 13:50

mhm, wenn ich wüsste, wie viel Forschungspunkte ich immer für 1 Kristall bekomme, könnte ich es ja durchrechnen
jedoch weiß ich nicht, ob das immer gleich bleibt.
aktuell würde ich 137336 Forschungspunkte für. Für 274672 Kristall bekommen. Das ist ein Verhältnis von 1 Forschungspunkt : 2 Kristall.
Bleibt das immer so?
LordFrank (Rep)
LordFrank (Rep)

Nach oben Nach unten

Beitrag  AngryPorter (BdA) So Nov 01 2009, 14:52

Ich habe zurzeit auch das gleiche Verhältniss, wahrschienlich ist das immer gleich: 94714 Punkte für 189428 Kristall

Das bedeutet das ein gekaufter Forschungspunkt genauso teuer ist wie ein erforschter Forschungspunkt aus der Akademie, nämlich 6 Gold.

es wäre also eigentlich egal ob man sich die Forschungen kauft oder mehr forscher beschäftigt.
Das gilt natürlich nur wenn man die Prozentualen Stiegerungen vernachlässigt.

AngryPorter (BdA)

Männlich Anzahl der Beiträge : 249
Allianz Tag : BdA
Rang in der Allianz : Diplomat

Nach oben Nach unten

Beitrag  LordFrank (Rep) So Nov 01 2009, 15:00

Das gilt natürlich nur wenn man die Prozentualen Stiegerungen vernachlässigt.
was meinst du damit Smile
evtl. die Einwirkung von Optiker und Glasbläserei?
LordFrank (Rep)
LordFrank (Rep)

Nach oben Nach unten

Beitrag  Apollon (Rep) So Nov 01 2009, 15:36

die akademien weiter auszubaun kosten ja aber auch einiges und zwar nicht nur gold, oder kristall, sondern auch baumaterial/holz

ob das dann wirklich loht bezweifel ich mal ganz einfach
Apollon (Rep)
Apollon (Rep)
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 429
Allianz Tag : [Rep]
Rang in der Allianz : Member

http://hb-epsilon.forumieren.com/

Nach oben Nach unten

Beitrag  AngryPorter (BdA) So Nov 01 2009, 15:48

was meinst du damit Smile
evtl. die Einwirkung von Optiker und Glasbläserei?

Genau das meine ich. Oder auch die Steigerung der Forscherleistung durch die zukunftsforschung in der Wissenschaft

ob das dann wirklich loht bezweifel ich mal ganz einfach

Also die Akademie würde ich allerdings trotzdem noch ausbauen. Es dauert bei den sehr hohen Stufe zwar sehr lange bis die Investition sich wieder refinanziert hat, aber irgendwann bekommt man auch mit dem Lagerplatz für das Kristall große Probleme, weil die Experimente immer teurer werden. Außerdem hat man so noch eine kontinuirliche Steigerung der Punkte und muss evtl nicht fürchten , dass einem das gespaarte Kristall geklaut wird.

AngryPorter (BdA)

Männlich Anzahl der Beiträge : 249
Rang in der Allianz : Diplomat

Nach oben Nach unten

Beitrag  MrH (D-Day) So Nov 01 2009, 18:47

Ich empfehle ebenfalls, die Akademien auszubaun und die Forschung voll zu betreiben, anstatt die Forschungen kaufen zu wollen.

Ich rate auch davon ab, die Kristallproduktion zu drosseln. Investiert das Kristall lieber in Palast/SHS oder verkauft es.
MrH (D-Day)
MrH (D-Day)
Admin

Männlich Anzahl der Beiträge : 699
Allianz Tag : D-Day
Rang in der Allianz : General

Nach oben Nach unten

Beitrag  Photon (BdA) Fr Nov 06 2009, 12:39

lieber die akademien ausbauen als forschungspunkte zu sammeln

Photon (BdA)

Anzahl der Beiträge : 91
Rang in der Allianz : Mitglied

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten